Mit Stoff gestalten, etwas Schönes für sich oder andere erschaffen und dabei die Welt um sich herum vergessen.

Ich bin seit über 20 Jahren mit ungebrochener Begeisterung dabei den Stoffen eine neue Form zu geben. Bei mir gibt es Starthilfe und Ideen um kleine oder auch größere Projekte in die Tat umzusetzen. In kleiner geselliger Runde kreativ sein und miteinander neue schöne Dinge erschaffen macht immer wieder Freude.

 

Ich wurde 1964 in Stolberg geboren und lebe seit über 33 Jahren in Eschweiler. Seit 2005 habe ich auf der Talstraße 53 mein Atelier eingerichtet und arbeite seit 2008 als Dozentin für die VHS Eschweiler. 

 

Das Zertifikat *Lizenz to Quilt* eine Fachliche Fortbildungsreihe in Patchwork des hvv-Institut in Hessen unter der Leitung von Barbara Benedix und Gisela Hafer habe ich 2010 erworben.

 

Zuletzt habe ich an der Masterclass-Fordbildung

Textilkunst/Surface Design 2018/2019 bei Britta Ankenbauer in der Leipziger Baumwollspinnerei teilgenommen.

 

Ausstellungen:

  • "Kunst trifft..." Fledermaus Mai 2022            Gruppenausstellung Skulpturenpark Hammerberg Stolberg
  • "Kunst trifft..." Margarita_M Juni 2022                                Gruppenausstellung Aukloster Monschau
  • Kunst trifft ..." Streuobstwiese August 2024                   Skulpturenpark Hammerberg Stolberg                    

 

Flussperlmuschel Aukloster Monschau Seit
Adobe Acrobat Dokument 402.4 KB
  • Statt Einerlei - Dreierlei

           11.09. bis 02.10.2022

           Eschweiler Talbahnhof

           Barbara Boos / Birgit Hansen / Birgit Scholz-Baxter

 

GESCHÄFTSZEITEN:

 

Nur nach Vereinbarung    birgit-hansen@t-online.de
Parkmöglichkeiten vor dem Haus